Früher war alles…

Der Spruch ist so bekannt und in aller Munde das ich ihn hier gar nicht erst ausschreiben möchte. Dabei macht der Spruch in meinen Augen gar keinen Sinn. Ich finde es sollte eher heißen „Früher war alles anders“. Ja, das Leben steht nun mal nicht still. Leben bedeutet Waschstum, Veränderung, Fortschritt. Es wäre schlimm wenn heute noch alles genau so wäre wie vor 10, 20 oder 30 Jahren. Die Natur entwickelt sich weiter und somit auch die ganze Umwelt. Der Mensch entwickelt sich weiter und nimmt einen großen Einflussbereich auf diesem Planeten ein.

Der Mensch verändert sich

Und somit verändert er auch die Welt. Es liegt alleine in unseren Händen wie es auf diesem Planeten weiter geht. Viele mögen es nicht wahr haben aber die Veränderung liegt in uns. Wenn man eine kleine Veränderung vornimmt, fällt das sofort auf und die Umgebung reagiert darauf, entweder positiv oder negativ. Du bist die Summe der Menschen die Dich tagtäglich umgeben! Wir spiegeln, oft ganz unbewusst, verschiedene Verhaltensmuster von anderen Menschen die uns nahe stehen bzw. täglich mit uns zu tun haben. Daher musst Du Dich immer wieder fragen ob Du so sein möchtest wie Du bist. Wir vergessen leider viel zu oft das wird es sind, Du es bist um den es in Deinem Leben geht!

Lebe das Leben

Vergesse niemals, Du lebst nur einmal! Und deswegen liegt es allein an Dir wie Du lebst und was Du daraus machst. Es ist heißt nicht um sonst „Jeder ist seines Glückes Schmied“. Es gibt Bereiche in Deinem Leben die stark beeinflussen wie Du Dein Leben lebst. Sobald Du diese Bereiche bewusst lebst und unter Kontrolle hast, wirst Du Dein Leben leben! Man kann nicht über alles die Kontrolle haben, man hat aber die Kontrolle darüber was man daraus macht.

Öfter mal die Perspektive wechseln

Manchmal ist es nötig einfach mal die Perspektive zu wechseln. Dies ist dann der Fall wenn Du völlig Ideenlos und überfordert bist und keinen Ausweg siehst. Brich aus der Masse aus und wechsele Deine Perspektive. Abstand nehmen und die Dinge betrachten. Man nennt das auch die „Helikopter Perspektive“. Dein Leben einmal von oben betrachten. Hier findest Du Mittel und Wege die Dir garantiert weiterhelfen. In meinem aktuellen Kurs ShapeYourMindset, den ich Dir als Leser meines Blogs kostenlos zur Verfügung stelle, gehen wir die Dinge genau so an.