Leben beginnt ausserhalb der Komfortzone

Wenn Du etwas in Deinem Leben erreichen möchtest, musst Du Deine Komfortzone verlassen. Leben beginnt ausserhalb der Komfortzone und jeder kann es schaffen. Oft fehlt nur ein kleiner Stupser in die richtige Richtung und doch gibt es keine Garantie dafür. Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch ist einzigartig. Ob Du es also schaffen wirst, liegt ganz bei Dir, an Deinem Mindset und Deiner Glaubenssätze. Du wirst hier zukünftig wertvolle Tipps für Deine persönliche Entwicklung oder auch Veränderung erhalten. Ich habe diesen Blog für all diejenigen, die endlich ihr Leben selbst in die Hand nehmen möchten, ins Leben gerufen. Also genau für Dich! 

Keine Angst, Deine Komfortzone bleibt erhalten und es soll keineswegs ein Abschied für immer sein. Wir brauchen unsere Zone, denn dort haben wir unseren Rückziehort. Dort laden wir uns auf und dort haben wir alles was uns wichtig ist. Der Mensch ist auf Sicherheit programmiert, deshalb ist es wichtig eine Komfortzone zu haben.

Viele verschanzen sich zu sehr in ihrer Komfortzone, was Wachstum natürlich nicht zu lässt. Daher müssen wir lernen auch einmal aus dieser Zone heraus zu treten wenn wir etwas erreichen möchten. Ich werde hier ganz viel Tipps weitergeben und zugleich auf meine Onlinekurse zum Thema Persönlichkeitsentwicklung aufmerksam machen. Gerne kannst Du Dich dort ja mal umschauen.

Wenn Du Deine Komfortzone verlassen möchtest, ist es unabdingbar zu wachsen, denn Deine Persönlichkeit muss die Möglichkeit bekommen zu wachsen. Wie funktioniert das? Du brauchst eine Vision. Menschen brauchen Ziele und Visionen. Du musst wieder anfangen zu träumen. Du musst wissen was Du im Leben willst. Gehe in Dich und denke nach, wo stehst Du gerade im Leben? Wo siehst Du Dich in 5 Jahren? Warum tust Du was Du tust? Das sind Fragen die Dich selbst reflektieren. Schreibe Dir alles auf. In meinem aktuellen Kurs ShapeYourMindset nehme ich Dich für 5 Tage mit auf eine Reise, Deine Reise. Du reflektierst hier verschiedene Bereiche und findest eventuelle Erfolgsblocker. Dieser Kurs ist für alle meine Leser kostenlos!

Die Komfortzone zu verlassen ist nicht einfach aber es ist nötig, denn Leben beginnt ausserhalb der Komfortzone! Dein Mindset spielt hier eine ganz große Rolle. Persönlichkeitsentwicklung ist ein Lebensstil, eine Einstellung! Die Vorteile liegen auf der Hand, denn Du:

  • wirst stärker und robuster
  • gehst viel gelassener mit Krisen und Schwierigkeiten um.
  • steigerst Deine körperliche sowie geistige Gesundheit.
  • wirst unabhängig von anderen.
  • u.v.m. 

Starte einfach in dem Du Dir eine Routine anlegst. Am Besten funktioniert das Morgens. Schau Dir hierzu meine 5 Tipps für Deine Morgenroutine an. Ich freue mich das Du da bist und hoffe Du wirst das beste aus Deinem Leben machen!